1936: DKT (alter Name SPEKULATION) - Das kaufmännische Talent


DKT - Leider aus Urhebergründen kein Bastelspiel möglich!

Wir haben aber ein anders nettes Spiel, wo man sich auch ganz toll austoben kann! Darf ich vorstellen? "DAMPFPLAUDERER & STIMMENKLAU" unser nicht ganz ernst gemeintes Politikerspiel!

Der Spielplan hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit einem DKT Plan, der eine Innenspur erhalten hat und man muss auch Karten sammeln, aber das Ziel und die Aktionen während des Spieles unterscheiden sich doch ziemlich!

 

In der Aussenspur kannst du die Unterstützungskarten, also Stimmen um die es bei diesen Spiel geht, für dich gewinnen.

 

Stimmen bzw. im Spiel heißen sie Stimmenkarten, bekommt man eigentlich ganz einfach: man kauft sie, man besticht mit Wirtschaftskarten oder man macht eine KO Diskussion!

 

Also alles ganz wirklichkeitsfremde und unnatürliche Aktionen die es bei einer tatsächlichen Wahlschlacht bei uns ja GAR NICHT GIBT! Vielleicht irgendwo anders z.B. bei einer Bananenrepublik weit weit weit weit weg, 

 

Für die Wählerwillen Aktionen im Spiel haben wir folgende elf Personengruppen zu ihrer Meinung befragt:

Jungpensionisten ab 85, Streßstudenten im Bad , Sanfte Radikale mit Rauswurfgarantie, Fleischliebhaber mit Hang zum grünen, Baumbesetzer im Tiefgeschoß, Bauchsportler mit Klappstuhl, Kirchenfreaks mit Liebe zum heavy metal, Alles ist gut Banker, Grünkoster mit Schongebiet, Frauenversteher im Wirtshaus, Öffi-Fahrgäste mit Ohrenschützer.


Einfach auf den Geldschein klicken und du kommst auf die "KULTUR & SPIEL" Bastelspielseite vom Dampfplauderer und Stimmenklau-Spiel!

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück