4500 v.Chr: MURMELSPIELE, so alt wie die Menschheit selbst????


MURMELSPIEL-TOR Bastelspiel

Bei MURMELSPIEL -TOR- können 2-4 Spieler, ab 5 Jahren mitmachen

 

Jeder Spieler benötigt noch vier Murmeln. Der Startspieler wird ermittelt. Dieser würfelt nun mit dem Würfel, kommt eine Zahl von

1-3, so kann er versuchen das Tor mit der erwürfelten Zahl zu treffen. Die Regel für das X und das ? findest du seitlich an der Schachtel.

Gelingt ihm dies so erhält er die Zählkarte mit dem erwürfelten Wert und eine Sonderzählkarte. Sie entspricht den Wert von 2.

Gelingt es ihm nicht so muss er eine beliebige Zählkarte abgeben.

 

Will er nicht den erwürfelten Wert treffen so erhält er, wenn er ein Tor trifft, dessen Wert.

 

Wer das Feld zwischen 1 und 3 bei den Toren trifft muss auch eine Zählkarte abgeben! Wer nach den vier Murmeln die längste Zählleiste besitzt ist der Sieger. 

Viel Spaß beim basteln und spielen!!

Download
Murmelspiel-TOR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 454.1 KB

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück