...und TSCHÜS! Hommage an den Klassiker Pachisi!

Kurzbeschreibung ...und TSCHÜS!

Für 2–4 Spieler

In diesem etwas anderen Würfel-Lauf Spiel geht es darum, seine eigenen Spielfiguren so taktisch und schnell wie möglich von seinem Startfeld aus über die Lauffelder zu kommen und dann die Spielfiguren in seine vier verschiedenen Zielfelder zu würfeln. Gleichzeitig probiert man, fremde Spielsteine zu schlagen, damit sie wieder von vorn Starten müssen. Ganz nach klassischer "Mensch ärgere dich nicht" Manier!

 

Ob man die Kleefelder nützt, oder von der Möglichkeit rückwärts zu ziehen gebrauch macht, bleibt einzig und alleine dir übrig.

 

Denn durch den Sonderwürfel kann deine mühsam aufgebaute Taktik wieder hinfällig geworden sein und deine Mitspieler lachen sich ins Fäustchen!

 

Aber keine Angst, die Möglichkeit sich zu revanchieren kommt sicher bald.

 

Man glaubt sich also auf den Kleefeldern in Sicherheit? Tja, wenn man sich da nur nicht täuscht. Ein gewürfeltes Kleeblatt kann schon mal reichen um eine fremde Figur wieder auf das Heimfeld zu schicken!

 

Das Spiel endet, wenn einer der Spieler alle seine vier Zielfelder mit seinen Figuren erreicht hat. Er hat das Spiel gewonnen.

Download
und_TSCHÜS_SW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück