450 v.Chr: TEMPELHÜPFEN - Alter und Herkunft ziemlich unbekannt


TEMPELHÜPFEN - Das Brettspiel

Ein uraltes Spiel, neu als Brettspiel gemacht. Jetzt könnt ihr ohne von einem Muskelkater Angst haben zu müssen, das geliebte Tempelhüpfspiel aus unseren Kindertagen nachspielen!

 

Die Spielfigur Stein auf das Feld 1 stellen. Die sieben Tempelhüpfwürfel der Reihe nach würfeln und auf den Spielplan von 2 bis 9 auflegen. Nun die fünf Handkarten je Zug möglichst geschickt kombinieren und schon hast du gewonnen oder auch nicht!

 

Mist schon wieder einer auf der 9 gelandet und verändert mit einem neuen Würfelwurf schon wieder die Würfelzahlen auf den Tempelhüpffeldern. War wohl nichts mit den aufheben der beiden 3er Karten!

 

Durch geschicktes aussetzen rechtzeitig Extrakarten bekommen und dann durch zusammenzählen oder abziehen der Würfelkartenpunkte möglichst gut durchstarten, damit am Ende die meisten Siegpunkte herausschauen, ist das Ziel von unserem Tempelhüpfen!

 

Nicht vergessen, Revanche nimmt man am besten dadurch, dass man den Sieger zu einer echten Runde Tempelhüpfen im Hof herausfordert!

 

Viel Spaß!

Download
TEMPELHUPFEN_SW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück