Frei nach Schnauze unsere freie Kulturgruppe, die K&Sperl!


KULTUR & SPIEL wurde 2019 zehn Jahre alt! Zu diesem Zweck wollten wir ein Kulturrahmenprogramm auf die Füße stellen.

 

Die Generalprobe sollte bei der Eröffnung unseres Spieletreff Franckviertel sein!

 

Die Idee einer eigenen "FREI NACH SCHNAUZE" Laiengruppe mit Musikern, die K&Sperl, wurde im Herbst 2018 geboren! Der Name fügt sich aus KULTUR & SPIEL und Kasperl zusammen! Ein Handpuppentheater sollte mit von der Partie sein um die "gefährlichen" Szenen in unserem ersten Stück nachstellen zu können!

Das Stück lautete:

Die K&Sperl - Auf den Spuren der Bänkelsänger!
ODER:
„Was König Löwenherz, aus dem 12 Jahrhundert, und die braven Österreicher fast 800 Jahre später mit dem BREXIT der Briten am Hut haben!“

Eine Moritate (Geschichte) von Ewald Wolfsgruber 2018


Die Künstlergruppe K&Sperl!

Darf ich euch unsere Marktfrau LISA vorstellen unsere HERLINDE

Der Mann der nicht nur alle Puppen tanzen lässt sondern auch dafür sorgt das die Technik passt - BURGHARD,
Unser Erzähler und Musiker - ALFRED

An der Gitarre unser DIDI

Unser Fahnenträger, Vorleser und Mädchen für alles - HELMUT
Und verantwortlich für Idee, Regie und Text - EWALD

 

Für das musikalische mittelalterliche Rahmenprogramm bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei unserer Eva!

 

Da bei unserer Generalprobe leider unser Kameramann ausgefallen ist haben wir versucht trotzdem das Video mitlaufen zu lassen! Mit Hilfe unseres Kameranachwuchses ist es uns dann gelungen dieses Ereignis festzuhalten. Lange Zeit ist dann das Video verschollen gewesen. 

 

Leider ist die Tonqualität nicht so geworden wie gewünscht. Mit Hilfe von dorf tv ist es uns vor kurzen gelungen das Video aus der Versenkung zu holen und eine kleine Zusammenfassung zu machen.

Um das Video anzusehen einfach auf das Bild klicken oder auf https://dorftv.at/video/33911

Vielen Dank möchten wir an dieser Stelle auch unseren vielen Helfern und Partner für diese Veranstaltung aussprechen! Vor allem dem Stadtteilbüro Franckviertel und dem Seniorenzentrum Franckviertel für die Räumlichkeiten für das Fest!

 

Gerhard von MIGL - für die tolle Modeleisenbahnanlage

Daniel und GAMES, TOYS AND MORE für die Spieletischbetreuung

Stefan von GAMESTAGE für die Spielekonsolen

 

 

Vielen, vielen Dank auch an alle unsere Helfer wie, Uschi, Julia, Monika, Elfi, Klaudia, Günther, Toni... für die Hilfe beim Fest ausrichten. Die Torten hat auch diesmal wieder unsere Doris für uns gezaubert.

 

Und nicht zu vergessen auch noch vielen Dank an unseren Linzer Bürgermeister Klaus Luger der uns besucht hat!

Download
Maskotchen K&Sperl zum herunterladen und basteln
K&S_Maskotchen_K&Sperl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück