Hier ein Auszug aus dem Artikel in der „Bilder-Woche der Tages-Post“ aus dem Jahre 1927 zum Thema Brettspiele!

 

Der Titel lautete: Von der Werkstätte zur Fabrik, zum hundertjährigen Bestand der Papierwarenfabrik Georg Obermüller, Linz

 

 

Die Firma hat in der Nachkriegszeit als neuen Zweig die Erzeugung moderner Gesellschaftsspiele angegliedert. Gleich wie das alte Schulheft, das schon viele Generationen vom Hause Obermüller bezogen haben und beziehen, erzielen auch die Spiele, von denen das originelle „Mensch ärgere Dich nicht“ am bekanntesten sein dürfte, einen lebhaften Umsatz, sie sind auch ein beachtenswerter Ausfuhrartikel der Firma, nicht nur nach Wien und allen Städten Österreichs, sondern auch ins Ausland geworden, wo sie sich steigender Beliebtheit erfreuen.

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück