INFOVIDEOS - oder der Versuch, das CHAOS zu beherrschen!

Ein kleiner Rückblick:

Am Anfang war das.... nee, nee bei uns nur die Idee, Infovideos für die Ausstellung in das Internet zu stellen! Wenn ich ehrlich bin, klingt das theoretisch ziemlich einfach, aber in der Praxis gab und gibt es ziemliche Hürden!

 

Wir wollten gerne mit Kindern ein paar Spieleanleitungen drehen. Ein Partner war glücklicherweise recht schnell gefunden. In unseren Fall war es der Hort Pestalozzistraße, der gerne mitmachte.

 

Wer hatte aber von unseren Partner die Erfahrung und die Ausrüstung die Videos zu machen?  Da wir auch über kein Budget verfügten, musste es auch noch kostenlos über die Bühne gehen!

 

Eine Woche rumtelefonieren später, die Ernüchterung: keiner von uns hat Erfahrung oder die brauchbare Ausrüstung! Es stellte sich nun die Frage ob wir vielleicht mit einem lokalen Sender in Verbindung treten sollten? Da keiner so richtig wusste wie wir den Kontakt herstellen sollten, verschoben wir mal die Idee.


Was blieb uns also anderes übrig als auf den derzeitigen technischen Stand zurückzugreifen und mit einer Kamera, ohne externen Mikrofon,  und Handys rum zu experimentieren. Ich kann nur sagen war sehr Interessant! Entweder hat das Bild nicht gepasst oder der Ton hatte lästige Geräusche im Hintergrund! Stichwort Getränkekühlschrank bei Daniel (Games, Toys and More)!!!!! Das hinaufladen wollte auch nicht funktionieren usw.

 

Zu diesen Zeitpunkt erhielten wir den Tipp vom Stadtteilbüro Auwiesen, wir sollten es mal bei den Leuten von DORF-TV probieren, vielleicht kommt was dabei raus. 

 

Nun Ja, was soll ich sagen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen was dabei rausgekommen ist! Übrigens, das war das erste mal das der Autor dieser Zeilen ein Drehbuch geschrieben habe und was soll man sagen, es hat sogar irgendwie funktioniert!

 

PS: falls du (egal welches Alter) in Linz oder Umgebung zu hause bist, und auch Lust und Laune hast bei unseren laufenden Videoprojekt "SPIELE VORSTELLEN/ERKLÄREN" mitzumachen schreib einfach ein kleines Mail an: spieletreff-Linz@gmx.at oder stz.auwiesen@mag.linz.at


Der erste Video Tag im Hort Pestalozzistraße! Unsere jungen Darsteller waren 2017 ganz eifrig bei der Sache!

Die Video Drehs waren abgeschlossen, nun mussten sie nur noch zusammengeschnitten werden! Hier möchte ich gern den tollen  Schnittmeister vom DORF-TV, Julian Poeschl, unseren besten Dank aussprechen!


Verlinkte Videos mit unserem Partner DORF-TV!


Verlinkte Videos von DIR & UNS!

Etwas zum schmunzeln! Einer unserer ersten Versuche mit dem Maskottchen! Hier stellt KuS-Red gerade das Spiel SENET vor!!!

Die Tücke des Objektes, Ewald und der Ton zum Video!!!!

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück