Projekt: Nachbau der Hafenanlage


Beim planen der Ausstellung sind wir auf die Hafenanlage 364 aus dem Jahre 1975 gestoßen. Links seht ihr ein Bild aus einem alten LEGO Katalog. In den 70er hat dieser Bausatz stolze 495 Schillinge gekostet. Keiner unserer Bekannten hatte sie damals.

So beschlossen wir also, sie mit den vorhandenen Bausteinen aus dem KULTUR & SPIEL Fundus, so gut es geht zum Nachbauen!

 

Was wir nicht hatten, z.B. die Figuren, ein paar Türen aus 1975 fehlen uns noch usw. versuchen wir einfach nach zu basteln. Unten haben wir ein paar Fotos davon. Falls jetzt treue Legofans aufschreien sollten, sorry!

 

Aber was soll man machen, wenn kein Budget vorhanden ist, um solche Retroteile teuer aus dem Internet zu kaufen??????? Außerdem wird bei KULTUR & SPIEL immer viel mit Papier und Karton gebastelt. Siehe unsere Bastelspiele :-)

 

Bei der Hafenanlage planen wir auch Bastelbögen für die Figuren und wir sind gerade dabei die Türen aus dieser Ära hinzubekommen, da uns einige fehlen. Beim Nachbauen der Westernstadt hatten wir überhaupt keine Türen mehr aus dieser Zeit im Fundus und müssen alle nachbauen :-)

Auch die Pickerl werden wir noch für die Hafenanlage nachentwerfen. Wir finden übrigens, bei der Westernstadt ist uns das erstaunlich gut gelungen!



So wird die Vitrine ausschauen!


 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück